Das perfekte Bild

27.10.2016

Das perfekte Bild

Wie ich das perfekte Bild für meine Wand gefunden habe!

Kennt ihr das auch? Das Haus ist frisch renoviert und die Wände sind schneeweiß. Wenn alle Möbel ihren endgültigen Platz gefunden haben, ist eigentlich die Zeit da, sich auf die Suche nach einem passenden Bild zu machen. Das kann doch gar nicht so schwer sein hier etwas Schönes zu finden! Dachte ich...
Meine erste Anlaufstelle waren diverse Möbelhäuser. Aber die Auswahl war hier nicht gerade berauschend. Die Motive waren zum größten Teil Kunstdrucke, die ich so schon in fast jeder Form und Größe auch in anderen Wohnungen bereits gesehen hatte.

Meine nächste Anlaufstation waren diverse Galerien. Hier wäre ich durchaus fündig geworden. Es gab tolle Kunstwerke, aber in der Größe, die ich benötigte, hätte ich ein kleines Vermögen ausgeben müssen für das Bild, das mir gefiel. So viel Geld wollte ich nun doch nicht ausgeben. Was, wenn mein Geschmack sich ändert und mir das sündhaft teure Bild irgendwann nicht mehr gefällt an meiner Wand?

Ein Gespräch mit meiner Freundin brachte zufällig die Lösung meines Problems! Ihre Schwester malt leidenschaftlich gerne und versorgt die Familie immer mit tollen Kunstwerken, die ich in ihrem Haus auch schon bewundert habe. Uns kam die Idee, ein Foto von meiner Wand zu machen, an die das Bild soll und ihrer Schwester die Maße und die ungefähren Farbwünsche mitzuteilen. Ein paar Wochen später bekam ich von ihr ein paar Fotos geschickt, ob das ein oder andere Bild der letzten Mal-Session meiner Vorstellung entsprechen würde. Und so war es! Ich bekam ein auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Unikat für meine weiße Wand und das auch noch ohne einen Batzen Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Für alle, die vor dem gleichen Problem wie ich stehen: Schaut doch mal bei Crelala unter Auftragskunst.


[TZ]