Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus allen Bereichen - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Auslandssemester: Hinaus in die Welt

Auslandserfahrung kann viel bringen. Aber nur, wenn man sie aus den richtigen Gründen macht. Neun Fragen, um zu wissen, ob du wegwillst – und wie du alles organisierst.

Apple Chef: Tim Cook für staatliche Regulierung von Datenschutz

Der freie Markt habe in Sachen Datenschutz nicht funktioniert, sagt der Apple-Chef in einem Interview. Tim Cook lobt ausdrücklich die DSGVO und fordert weitere Maßnahmen.

Mexiko: Proteste gegen Migranten

In Tijuana haben Hunderte Bewohner gegen Migranten demonstriert, die in die USA einreisen wollen. Tausende Menschen warten auf ihre Weiterreise, die Notunterkünfte sind überlastet.

Amazon: Queens kann einpacken

Amazon will sein Hauptquartier im New Yorker Bezirk Queens bauen. Dort ist die Freude verhalten: Ursprünglich hatte die Stadt Raum für bezahlbare Wohnungen geplant.

Tijuana: Hunderte Mexikaner protestieren gegen Migrantentreck

In der mexikanischen Grenzstadt Tijuana sind Tausende Menschen aus Mittelamerika untergebracht, weitere werden erwartet. Die Stimmung dort ist angespannt.

Emmanuel Macron: «Kein Volk hat seine Geschichte so aufrichtig aufgearbeitet»

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat zum Volkstrauertag eine Rede im Bundestag gehalten. Unter anderem lobte er Deutschlands Aufarbeitung der eigenen Geschichte.

Alice Weidel und die AfD: Wie lange halten sie es noch zusammen aus?

Alice Weidel wusste die AfD klug für ihre politischen Ambitionen zu nutzen. Der Spendenskandal stellt nun mehr infrage als nur ihren Umgang mit Geld.

Nations League: Noch weiter weg von der Weltspitze

Deutschlands Abstieg in der Nations League rundet das historisch schlechte Jahr 2018 ab. Bundestrainer Joachim Löw hat seine erste Chance zur Wiedergutmachung verpasst.

Tennis : Alexander Zverev gewinnt ATP-WM in London

Im letzten Spiel des Jahres feiert Zverev den größten Erfolg seiner Karriere: Mit dem Sieg gegen Novak Đoković ist er der erste deutsche Weltmeister seit Boris Becker.

19. November 2018: Grundeinkommen light

Viele Parteien wollen das derzeitige Hartz-IV-Modell reformieren. Wie unterscheiden sich ihre Ideen? Außerdem im Podcast: Proteste gegen Amazons neuen Firmensitz

Jemen: Huthi-Rebellen sind zur Waffenruhe bereit

Die Rebellen im Jemen haben verkündet, auf Raketen- und Drohnenangriffe zu verzichten. Sie machen damit Hoffnungen auf eine Entschärfung des jahrelangen Bürgerkriegs.

Flüchtlingspolitik: Führende CDU-Politiker stellen sich gegen Vorstoß von Jens Spahn

In der CDU mehren sich die Stimmen, die vor einer Debatte um den UN-Migrationspakt warnen. Eine solche "doppelte Führungsschwäche" dürfe sich Deutschland nicht leisten.

Tarifstreit: Gebäudereiniger streiken für Weihnachtsgeld

Die Gewerkschaft für Gebäudereiniger hat zu einem bundesweiten Warnstreik aufgerufen. Sie fordert ein tarifliches Weihnachtsgeld für die rund 600.000 Beschäftigten.

Florida: Republikaner Rick Scott gewinnt mit knapper Mehrheit Senatswahl

Nach der Neuauszählung der Stimmen steht der Gewinner der Senatswahl in Florida fest. Der bisherige demokratische Senator Bill Nelson muss sich geschlagen geben.

Schach-WM: Enttäuschende Vorbereitung von Magnus Carlsen

Auch in der siebten Partie wehrt Fabiano Caruana die Angriffe des Weltmeisters mühelos ab. Niclas Huschenbeth zeigt im Video, wie es erneut zum Remis kommen konnte.