Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus allen Bereichen - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Rassismus: Vereint als Fremde

Die türkischstämmige Community in Deutschland ist zerrissen – für und gegen Erdoğan. Man redet nicht miteinander. Aber über die Opfer von Hanau trauert man zusammen.

CDU: Annegret Kramp Karrenbauer wirft Lars Klingbeil Schmutzkampagne vor

Heftige Worte der CDU-Chefin: Der SPD-Generalsekretär müsse seine Attacken wegen des Verhältnisses zur AfD einstellen. Sonst solle die SPD die große Koalition verlassen.

Jens Spahn: Bundesgesundheitsminister schließt weitere Schutzmaßnahmen nicht aus

Die Bundesregierung bereitet sich auf eine Ausbreitung des Coronavirus auch in Deutschland vor, schließt Grenzschließungen aber aus. Italien lädt zum Krisentreffen.

Börse: Angst vor Coronavirus lässt Dax sinken

Anleger befürchten, dass die Ausbreitung der Lungenerkrankung zu einer dauerhaften Schwächung der Weltkonjunktur führen wird. Die größten Einbrüche erlebte die Lufthansa.

AfD Hamburg: Der Aufwärtstrend ist gebremst

Wahlerfolge sind für die AfD nicht mehr selbstverständlich. Das Hamburger Ergebnis zeigt: Die Partei steht vor einer Reihe schwieriger Wahlkämpfe.

CDU: Wo steht die CDU?

Wie konservativ ist die CDU? Steht sie rechts oder genau in der Mitte? Das wollen wir von Ihnen wissen. Nutzen Sie unser Tool! Sechs CDU-Politiker haben schon mitgemacht.

Covid-19: Das müssen Italienurlauber jetzt beachten

In Italien sind mehr als 200 Menschen am Coronavirus erkrankt. Urlauber, die in die betroffenen Regionen reisen, sollten nun ein paar grundsätzliche Dinge bedenken.

Coronavirus: Industrie fordert besseres Krisenmanagement der Regierung

Das Coronavirus breitet sich aus, in Italien sind inzwischen sechs Menschen gestorben. Auch die deutsche Industrie sorgt sich und drängt die Politik zum Handeln.

Julian Assange: Held, Spalter, Staatsfeind

Mit Wikileaks enthüllte Julian Assange potenzielle Kriegsverbrechen der USA, mischte selbst politisch mit. Nun drohen ihm 175 Jahre Haft. Was hat dieser Mann getan?

Parteivorsitz: CDU diskutiert neue Parteiführung

Mehrere Vizechefs der Partei machten sich für eine Teamlösung stark. Am Nachmittag geht es um das Verfahren zur Bestimmung der Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer.

https://www.zeit.de/serie/ok-america
https://www.zeit.de/serie/ok-america
Coronavirus in Italien: Eindämmen war gestern

Der Plan, das Coronavirus auf China zu begrenzen, ist gescheitert. Wir stehen an der Schwelle zur Pandemie. Zeit, sich auf einen europaweiten Ausbruch vorzubereiten.

Christian Lindner: FDP-Politiker fordern von ihrer Partei "rote Linien" zur AfD

Die FDP bangt um ihren Wiedereinzug in die Hamburger Bürgerschaft. Intern gibt es aber vor allem Diskussionen um Christian Lindners Umgang mit dem "Dammbruch" von Erfurt.

Julian Assange: US-Anwalt wirft WikiLeaks-Gründer Verschwörung vor

Die Anhörung zum Auslieferungsantrag gegen Assange hat begonnen. Anhänger fordern seine Freilassung. Die USA werfen ihm vor, Menschenleben in Gefahr gebracht zu haben.