Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus allen Bereichen - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

LGBTQ: Mehr als 200 Festnahmen bei verbotener Pride-Parade in Istanbul

Obwohl die Pride-Parade untersagt wurde, zogen hunderte Menschen in Istanbul durch die Straßen. Außer Demonstrantinnen wurden auch Journalisten festgenommen.

Corona-Zahlen weltweit: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick

In welchen Ländern die Zahlen steigen, wo sie zurückgehen und wie schnell geimpft wird – täglich aktuell für alle Regionen Europas und weltweit

Corona-Zahlen in Deutschland: Coronavirus in Deutschland – alle aktuellen Zahlen auf einer Karte

Die Infektionen steigen, der Anteil der Variante BA.5 verdoppelt sich wöchentlich. Sie trifft auch viele Geimpfte. Alle aktuellen Zahlen zur Corona-Lage in Deutschland

G7-Gipfel: G7 versprechen 600 Milliarden für globale Infrastruktur

Konkurrenz zu Chinas "Neuer Seidenstraße": Mit einem riesigen Investitionsprogramm wollen die G7-Staaten Entwicklungsländern helfen und sich selbst Einfluss sichern.

Affenpocken: Bitte nicht noch eine Pandemie

Die Affenpocken breiten sich aus. Die Weltgesundheitsorganisation mahnt zur schnellen Reaktion. Zu Recht, denn sonst könnte das neues Virus vielerorts heimisch werden.

Hertha BSC: Kay Bernstein ist neuer Präsident von Hertha BSC

Er bezeichnet sich als "Kind der Kurve": Der Kommunikationsmanager Kay Bernstein ist überraschend zum neuen Präsidenten des Berliner Bundesligavereins gewählt worden.

Krieg in der Ukraine: Putin plant erste Auslandsreise seit Kriegsbeginn

Russlands Präsident will Tadschikistan und Turkmenistan besuchen. US-Präsident Joe Biden bezeichnet die jüngsten Angriffe auf Kiew als "Barbarei". Das Liveblog

Die Linke: Wagenknecht kritisiert neue Linken-Führung hart

Die alten Kämpfe gehen auch nach dem Parteitag weiter: Sahra Wagenknecht ist es "ein Rätsel", wie die Partei mit den beiden neuen Vorsitzenden aus der Krise kommen soll.

G7-Treffen in Elmau: Gipfeltest für den Kanzler

Hilfe für die Ukraine, Kampf gegen Inflation und Klimawandel: Olaf Scholz hat sich als G7-Gastgeber viel vorgenommen. Auf dem Gipfel muss sich der Kanzler nun beweisen.

Oslo: Norwegen gedenkt der Anschlagsopfer

Zwei Tote, mehr als 20 Verletzte: Mit einem Gottesdienst betrauert das Land die Opfer des Anschlags in Oslo. Der Regierungschef rief auf, sich gegen den Hass zu wenden.

Krieg in der Ukraine: Offenbar mehrere Verletzte bei Raketenangriff auf Kiew

Erstmals seit drei Wochen wurde Kiew wieder von russischer Seite beschossen. Behörden gaben an, dass ein Wohnblock angegriffen und mehrere Menschen verletzt wurden.

G7-Gipfel: Scholz und Biden beschwören Einheit des Westen

Bei einem bilateralen Treffen betonten der Kanzler und der US-Präsident den Zusammenhalt des Westens. Biden dankte Scholz für seinen Einsatz in der Staatengemeinschaft.

Nato-Beitritt: Dürfen die Schweden und Finnen rein?

Schweden und Finnland wollen in die Nato, dagegen hat eigentlich nur Wladimir Putin etwas. Blockiert wird ein Beitritt nun von der Türkei. Scheitert der Gipfel in Madrid?

G7-Gipfel: G7-Spitzen beraten in Elmau – Hunderte Gegner protestieren

Olaf Scholz hat die G7 auf Schloss Elmau begrüßt. Drei Tage lang beraten sie vor allem über den Ukraine-Krieg. In Garmisch-Partenkirchen versammeln sich Demonstrierende.

Inflation: Scholz macht sich für Einmalzahlung an Beschäftigte stark

Eine steuerfreie Zahlung der Arbeitgeber soll gegen die steigenden Kosten helfen. Der Arbeitgeberverband lehnt die Idee des Kanzlers ab, der Finanziminster ist skeptisch.