Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus allen Bereichen - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Pedro Sánchez: Koalitionsverhandlungenin Spanien endgültig gescheitert

In Spanien ist es Ministerpräsident Pedro Sánchez nicht gelungen, eine neue Regierung zu bilden. Die Neuwahlen am 10. November sind die vierten innerhalb von vier Jahren.

Parlamentswahl in Israel: Keine klare Mehrheit in der Knesset

Israel hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein neues Parlament gewählt. Weder Regierungschef Benjamin Netanjahu noch sein Herausforderer Benny Gantz liegen klar vorn.

Robert Macfarlane: Im Unterland

Was wissen wir über das, was direkt unter uns liegt? Vermutlich wenig, doch die Lektüre von „Im Unterland“ eröffnet eine neue, aufregende Welt.

Arbeitsmarkt: Es passt oft einfach nicht

Theoretisch dürfte es keine offenen Lehrstellen geben. Trotzdem gehen Tausende Jugendliche jedes Jahr leer aus und auch immer mehr Betriebe finden keinen Azubi.

Wahl in Israel: Nein zu Demokratiefeindlichkeit und Korruption

Das Ergebnis der Wahl in Israel zeigt, dass Benjamin Netanjahu nicht mit allem davonkommt. Doch in seiner Ruchlosigkeit darf man ihn nicht unterschätzen.

Einschulung: Immer mehr Kinder und Jugendliche besuchen Waldorfschulen

Laut Statistischem Bundesamt ist die Zahl der Schüler an Waldorfschulen in den vergangenen Jahren gestiegen. Auch die Zahl der Waldorfpädagogik-Studierenden nahm zu.

Likud und Blau-Weiß: Patt nach Parlamentswahl in Israel

In Israel ist ein Großteil der Stimmen ausgezählt. Laut israelischen Medien liegen die Partei von Benjamin Netanjahu und das Bündnis von Benny Gantz gleichauf.

Reeperbahn: Der wahre Spirit von Freiheit

Nachts ist es das berüchtigste Rotlichtviertel der Republik, aber nach Sonnenaufgang fangen die Straßen um die Reeperbahn in St. Pauli erst richtig an zu strahlen.

Saudi-Arabien: Saudi-Arabien schließt sich US-Mission im Persischen Golf an

US-Außenminister Mike Pompeo wirft dem Iran vor, die Lage am Golf zu eskalieren. Jetzt will er mit Mohammed bin Salman Reaktionen auf die Angriffe auf Ölanlagen beraten.

Asyl: Anklage gegen ehemalige Bremer Bamf-Chefin erhoben

Die Ermittler werfen der Ex-Behördenleiterin vor, in fast hundert Fällen gegen Gesetze verstoßen zu haben. Es geht unter anderem um Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt.

Deutsche Bahn: Zugausfälle nach Sturm in Norddeutschland

Streckensperrungen, Umleitungen und lange Wartezeiten: Wegen eines Sturms ist es auf mehreren Bahnstrecken im Norden Deutschlands zu beträchtlichen Störungen gekommen.

70. Jahrestag: Nach innen repressiv, nach außen immer aggressiver

Vor den Feiern zum 70. Jahrestag der Volksrepublik zeigt sich China nervös und unduldsam. Das bekam soeben Deutschland zu spüren. Dem Westen fehlt eine gemeinsame Linie.

Champions League: Diesmal sprach ter Stegen mit den Händen

Der BVB merkte im Laufe des Spiels, dass er sich gegen Barcelona nicht hinten reinstellen muss. Wäre da bloß nicht dieser deutsche Torhüter.

Brexit: "Boris Johnson hetzt die Menschen gegeneinander auf"

Scheitert der britische Premierminister mit seinem Populismus gerade an der Realität? Der Ökonom Dennis Snower sagt, das Gegenteil sei der Fall.

18. September 2019: Der Brexit ist jetzt Sache des Gerichts

Unsere London-Korrespondentin berichtet, was die Prüfung der Parlamentspause durch den Supreme Court bedeutet. Außerdem: die Shortlist für den deutschen Buchpreis 2019