Sport

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Nations League: Noch weiter weg von der Weltspitze

Deutschlands Abstieg in der Nations League rundet das historisch schlechte Jahr 2018 ab. Bundestrainer Joachim Löw hat seine erste Chance zur Wiedergutmachung verpasst.

Tennis : Alexander Zverev gewinnt ATP-WM in London

Im letzten Spiel des Jahres feiert Zverev den größten Erfolg seiner Karriere: Mit dem Sieg gegen Novak Đoković ist er der erste deutsche Weltmeister seit Boris Becker.

Schach-WM: Enttäuschende Vorbereitung von Magnus Carlsen

Auch in der siebten Partie wehrt Fabiano Caruana die Angriffe des Weltmeisters mühelos ab. Niclas Huschenbeth zeigt im Video, wie es erneut zum Remis kommen konnte.

Schach-WM 2018: Das siebte Remis

Erneut hat Magnus Carlsen mit den weißen Steinen keinen Vorteil herausholen können. Fabiano Caruana verteidigte fehlerfrei und schaffte die Punkteteilung ohne Problem.

Schach-WM: Mag Magnus nicht mehr?

Gleichstand zur Halbzeit der WM, es ist noch alles drin. Aber der Weltmeister Carlsen hat ein größeres Problem als seinen Herausforderer Fabiano Caruana: sich selbst.

Schach-WM: Dramatisches Unentschieden

Die bisher aufregendste Partie der Schach-WM hat sechseinhalb Stunden und 80 Züge gedauert. Sie endet mit einem Remis zwischen Magnus Carlsen und Fabiano Caruana.

Gianni Infantino: Fifa-Präsident soll auf Weltliga und Club-WM hinarbeiten

Gianni Infantino will Berichten zufolge sämtliche Vermarktungsrechte der Fifa an ein Finanzkonsortium verkaufen. Die Firmen sollen enge Kontakte nach Saudi-Arabien haben.

Schach-WM: Er hat einen Zug am Leib!

Magnus Carlsen löscht seinen Durst, dann pariert er, Fabiano Caruana landet einen Schlag ins Wasser. Heraus kommt das fünfte Unentschieden.

Deutschland – Russland : Jetzt bloß kein Foto mit Erdoğan

Deutschland schlägt Russland 3:0. Eine junge deutsche Mannschaft hat mit einer überforderten russischen keine Probleme. An einen großen Auftritt wird man sich erinnern.

Freundschaftsspiel: Deutschland gewinnt gegen Russland

Die deutsche Nationalelf hat das Freundschaftsspiel gegen Russland gewonnen. Jetzt hofft das Team auf eine Fortsetzung im Abstiegsspiel der Nations League gegen Holland.

Schach-WM 2018: Fabiano Caruana greift an, Magnus Carlsen wehrt sich

Der Kampf nimmt Fahrt auf: Die fünfte Partie der Schach-WM 2018 beginnt mit einer scharfen Eröffnung von Fabiano Caruana, endet dann aber remis. Nun steht es 2,5 zu 2,5.

Gleichberechtigung: Profis mit Nebenjob

US-Profibasketballerinnen verdienen nur einen Bruchteil der Männer. Manche spielen für zwei Teams gleichzeitig. Jetzt wollen sie mehr Geld. Das könnte schwer werden.

Schach-WM in London: Und die Welt schaut zu

Lange hat es keine so aufregende Schach-WM mehr gegeben. Das liegt am Weltmeister Magnus Carlsen, aber auch am Herausforderer Fabiano Caruana, der mit neuen Ideen kommt.

Ralf Rangnick: Kämpfer gegen den Zufall

Ralf Rangnick, Sportdirektor und Trainer von RB Leipzig, gilt als Perfektionist, der alles am Spiel kontrollieren will. Er eckt damit oft an, doch er kann nicht anders.

Laura Ludwig: "Ich will zurück in den Sand"

Lange konnte sich die Beachvolleyballerin Laura Ludwig nicht vorstellen, als Spitzensportlerin Mutter zu werden. Dann kam ihr Sohn auf die Welt.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport!