Sport

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Champions League: Bayern gewinnt gegen Piräus, Leverkusen weiter punktelos

Für die Bayern war es der dritte Sieg in drei Spielen. Trotz Defensivschwächen gelang ein 3:2 bei Olympiakos Piräus. Bayer Leverkusen verlor bei Atlético Madrid.

Schach : Jetzt jagt ein zweiter Chinese Magnus Carlsen

Chinas Spieler werden immer stärker, zwei von ihnen könnten den Schachweltmeister Magnus Carlsen entthronen. Ein junger Deutscher ist noch nicht so weit.

FC Bayern München: Schon wieder Herbstblues in München

Der FC Bayern spielt nicht gut. Nun keimen wieder Zweifel an Niko Kovač, die nie verschwunden waren. Und dann hat er sich auch noch mit dem beliebtesten Spieler angelegt.

Robin Gosens: Fußballprofi auf dem zweiten Bildungsweg

Robin Gosens lebt den Traum von vielen: In Deutschland kennt den Fußballspieler zwar kaum jemand, in Italien aber hat er es bis in die Champions League geschafft.

Bundesliga-Rückschau: Müller ist nicht schlechter als seine Kollegen

Vorbeischießen kann er nämlich auch, Bayern siegt wieder nicht. Der BVB hat Glück und Gladbach scheitert beim Versuch, die Tabellenführung loszuwerden. Der 8. Spieltag

Bundesliga, 8. Spieltag: Schalke verpasst in Hoffenheim Tabellenführung

Lange sah es nach einem Schalker Sieg aus, doch Hoffenheim schoss schließlich die Tore. Zuvor hatte Köln das Kellerduell gegen Paderborn gewonnen. Alle Spielberichte

Boxen : Der allerletzte Kampf

Schon wieder ist ein Boxer an seinen Kopfverletzungen gestorben. Dieser Sport, von Liebhabern romantisch verklärt, sollte radikal verändert oder abgeschafft werden.

Rugby-WM: Das Rugby-Ei hält keine Grenze auf

Die irische Insel ist der Brexit-Brennpunkt. Viele befürchten, dass alte Konflikte wieder aufflammen. Doch hinter dem gemeinsamen Rugbyteam steht das Land selten einig.

Bundesliga-Vorschau : Man wird ja wohl noch salutieren dürfen

Jetzt wird sogar in der Kreisliga gegrüßt. Hat natürlich alles nichts mit Politik, Erdoğan und Krieg zu tun. Und das Thomas-Müller-Bashing geht weiter. Der 8. Spieltag

NBA: Sieben Worte, die Millionen kosten

Die größte Sportliga der Welt will zweierlei: Geld verdienen und die Meinungsfreiheit wahren. Damit stößt die NBA in China, dem wichtigsten Markt, an die Grenzen.

Mesut Özil: Rassismus ist "in die Mitte der Gesellschaft gerückt"

Deutschland hat Rassismusprobleme, sagt Ex-Nationalspieler Mesut Özil in einem Interview. Er bezieht sich auf Halle, aber auch auf die Reaktionen auf sein Erdoğan-Foto.

WM 2006: Neue Unterlagen sollen Theo Zwanziger in WM-Affäre entlasten

In der Affäre um die Fußball-WM 2006 gibt es eine Wendung. Offenbar entlasten neue Dokumente Ex-DFB-Chef Theo Zwanziger vom Vorwurf der vorsätzlichen Täuschung.

Bastian Schweinsteiger: Er spielte immer mit Herz

Bastian Schweinsteiger war nie der beste Fußballer seiner Generation. Aber es sind selten die Besten, die am meisten geschätzt werden. Eine Würdigung zum Karriereende

Cheerleading: "Ich mache das nicht, um Männern zu gefallen"

Linda Gantze ist mehrfache Europameisterin im Cheerleading. Dass Alba Berlin sein Danceteam abschafft, kann sie nicht verstehen. Meinungsfreiheit sei auch Tanzfreiheit.

Malaika Mihambo: Ihr Gegner ist das Klima

Bei der Leichtathletik-WM in Katar wird die Weitspringerin Malaika Mihambo die größte Hoffnung des deutschen Teams sein. Wenn da nur nicht das gekühlte Stadion wäre.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport!