Sport

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern nur mit Remis gegen Union - Leipzig rückt durch Sieg näher

Der FC Bayern kommt gegen Union Berlin nicht über ein Unentschieden hinaus. RB Leipzig gewinnt in Bremen und hat nur noch fünf Punkte Rückstand. Die Spielberichte

Uefa: München unter den Wackelkandidaten für die EM 2020

Die Stadt München will nicht garantieren, dass die EM-Partien im Sommer vor Zuschauern ausgetragen werden – eine zentrale Bedingung der Uefa. Sie hat eine Frist gesetzt.

Bundesliga-Vorschau: Hansi Flick in seiner besten Rolle

Der Bayerntrainer sagt, er müsse schauspielern. Das lässt kaum zweifeln, dass der Auftritt bei den Münchner Kammerspielen bald endet. Alles Wichtige zum 28. Spieltag

Hula-Hoop: Heute schon gehullert?

Jede Umdrehung zählt: Hula-Hoop ist wieder mächtig angesagt. Unser Autor versucht mit 40 Jahren in die Trendsportart einzusteigen. Trotz steifer Hüfte

Champions League: Die Nacht der 31 Schüsse

Daneben, drüber, vorbei – der FC Bayern nutzt gegen Paris die Chancen nicht. Weil auch Manuel Neuer ins Leere greift, könnte der Titelträger das Halbfinale verpassen.

Champions League: Bayern gerät in Rückstand – Chelsea gewinnt gegen Porto

Im Viertelfinale der Champions League hat der Titelverteidiger aus München gegen Paris Saint-Germain verloren. Damit sinken die Chancen der Bayern auf das Halbfinale.

DFB-Pokal: Werder Bremen schießt sich an Regensburg vorbei ins Halbfinale

Trotz wenig Spieltempo haben sich die Bremer im Viertelfinale um den DFB-Pokal durchgesetzt. Ende April treffen sie im eigenen Stadion auf RB Leipzig.

Champions League: Gar nicht so schlecht für einen Bundesligafünften

In Europa klappt, was in der Bundesliga misslingt: Trotz eines Gegentors in letzter Minute bei Manchester City darf sich der BVB Gedanken über das Halbfinale machen.

Champions League: Dortmund verliert knapp gegen Manchester City

Borussia Dortmund hat den erhofften Coup im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League verpasst. Real Madrid gewann gegen den FC Liverpool mit 3:1.

Corona-Krise: Schalke 04 verzeichnet Verlust von rund 53 Millionen Euro

Der Fußballbundesligist ist akut abstiegsbedroht und auch wirtschaftlich geht es dem Verein schlecht: 2020 hat Schalke sein Minus im Vorjahresvergleich fast verdoppelt.

Zsolt Petry: Hertha BSC trennt sich nach homophoben Aussagen von Torwarttrainer

In einem Interview mit einer ungarischen Zeitung hatte Zsolt Petry queeres Leben und Migration nach Europa kritisiert. Hertha BSC reagiert nun mit einer Freistellung.

Spanien: Fußballverband und Liga untersuchen Rassismusvorwurf

Ein mutmaßlicher Rassismusvorfall überschattet ein Spiel in der spanischen Primera División. Die Verantwortlichen haben Ermittlungen eingeleitet.

Champions League: Mir gefällt die kosmopolitische Idee einer Europaliga

Die Superliga wird wohl kommen, doch nur mit Vereinen aus sechs Nationen. Dabei gilt auch im Fußball: Vielfalt ist Europas Stärke.

Manuel Andrack: "Der Wanderer ist ein Antiläufer"

Manuel Andrack ist Deutschlands prominentester Wanderer. Er erklärt, was einen Premiumweg ausmacht, welche Ausrüstung man braucht und wie man sich glücklich wandert.

Homosexualität im Fußball: Der Fußball mit seinem Männlichkeitskult

Wir müssen schwule Fußballer zur Offenheit ermutigen. Naivität hilft allerdings nicht. Outen muss sich eine große Gruppe – viele Athleten aus vielen Sportarten.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport!